Meine Empfehlung einer Japanische klassische Geschichte - 1 Sangetsuki (山月記)

Title: Sangetsuki (山月記)
Autor: NAKAJIMA Atsushi (中島 敦)
URL: https://www.aozora.gr.jp/cards/000119/files/624_14544.html

 

Das ist eine Geschichte über einen Junge (Richo). Er war ziemlich weise und seine Noten waren sehr gut. Deshalb bekam er eine gute Stelle in der Regierung.

Da er ein Dichter werden wollte, gab er seinen Stelle auf. Obgleich er sein Bestes versuchtet, konnte er schließlich kein berühmter Dichter werden. Er verschwand und wurde ein Tiger.

Die Geschichte sieht ein Märchen aus. Jedoch ist es nicht nur ein Märchen.

Der Autor beschreibt, dass der Grund, warum Richo ein Tiger wurde, ist die Furcht vor dem Vergleich mit anderen. Viele Japaner denken, dass der Grund allgemein ist.  Außerdem wird die Geschichte in viele Lerhbuch von Japanische Gymnasium geschrieben.

Aufgrund des oben Gesagten ist das eine bekannte Geschichte in Japan.

Meiner Ausfassung nach ist diese Furcht oder Angst vielleicht allgemein nicht nur für Japaner sondern auch für Menschen überall auf der Welt. Alle Menschen können nicht ihre Angst überwinden. Dennoch die Angst zu erkennen ist wichtig als erster Schritt. Deswegen hoffe ich, dass diese Geschichte von vielen Menschen auf der Welt gelesen wird.